Infuse 8.3.3: Ambient Mode und Playback-Statistiken sind da
Die Entwickler von Firecore haben ihrem Mediaplayer Infuse ein Update spendiert. Version 8.3.3 steht ab sofort bereit und bringt ein paar Neuerungen mit. Auffällig ist der sogenannte Ambient Mode. Dieser stellt bei SDR-Inhalten leuchtende Farben in den sonst schwarzen Balkenbereichen dar. Wer unter tvOS unterwegs ist, kann sich zudem über ein neues Overlay freuen, das Playback-Statistiken mit Echtzeit-Details während der Wiedergabe anzeigt. Beide Funktionen lassen sich während des Abspielens im Video-Tab der Einstellungen einschalten.

Neben den optischen Spielereien wurde unter der Haube geschraubt. Die Suche unterstützt jetzt die Transliteration von chinesischem Text. Ich sage mal: Sicher Nische für unseren Markt. Für tief verlinkte TV-Serien, die nicht in der eigenen Bibliothek vorhanden sind, gibt es nun eine TMDB-Detailseite. Auch SRT-Untertitel zeigen jetzt Farbtags korrekt an. Optische Anpassungen gab es bei der Staffelauswahl unter tvOS sowie beim Umgang mit HDR-Untertiteln. Fehlerbehebungen betreffen die Sortierung der Emby-Wiedergabeliste nach dem Löschen eines Videos und Probleme bei der Aktivierung der Kindersicherung auf dem Apple TV. Kleinere Korrekturen für türkische Untertitel und visuelle Fehler bei RTL-Sprachen unter iOS runden das Paket ab.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Schade, dass die User-Profil-Auswahl von tvOS bzw. Plex Home weiterhin auf sich warten lässt.